Druckerwarteschlange unter Windows 7 Neu starten
Wem ist das noch nicht passiert dass ein Dokument gedruckt werden sollte aber der Drucker nicht reagierte. Bei Netzwerkdrucker kann es vorkommen dass das zu druckende Dokument im Daten Nirwana Ihres Netzwerks verschwunden ist. Oft hilft ein Neustart des PCs oder Servers. Doch wer will schon gerne während dem laufenden Betrieb einen Server neu starten? Versuchen Sie als nächstes den Drucker neu zu starten (Drucker Ausschalten, fünf Sekunden warten und den Drucker wieder Einschalten). Führt das alles nicht zum Erfolg (und der Drucker druckt immer noch nicht) versuchen Sie die Druckwarteschlange und bei Netzwerkdruckern den TCP / IP Dienst neu zu starten. Unter Windows 7 gehen Sie hierzu folgendermaßen vor.
Druckwarteschlange und TCP / IP Dienst unter Windows 7 neu starten
Alle „Dienste“ finden Sie unter Windows 7 indem Sie nacheinander auf Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung gehen.
Siehe folgende Abbildung
Unter Windows 7 haben die Benutzerkonten normalerweise eingeschränkte Rechte. Wie Sie unter Windows 7 den Benutzer „Administrator“ freischalten können haben wir in dem Artikel „Benutzer Administrator unter Windows 7 und Vista aktivieren“ beschrieben. Wenn Sie als Eingeschränkter Benutzer angemeldet sind, können Sie die „Dienste“ nicht verändern. Damit Sie sich aber nicht erst abmelden und als Administrator wieder anmelden müssen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Dienste“ und wählen „Als Administrator ausführen“ aus.
Siehe folgende Abbildung
Es wird ein neues Fenster geöffnet in dem Sie den Benutzer Administrator mit dem dazugehörigen Passwort eingeben müssen. Die beiden Dienste welche (bei Druckproblemen) neu gestartet werden müssen sind erstens „Druckwarteschlange“.
Siehe folgende Abbildung
Der zweite Dienst, welcher neu gestartet werden sollte ist der TCP / IP Dienst.
Siehe folgende Abbildung
Wenn Sie einen Doppelklick auf den jeweiligen Dienst machen, erscheinen die „Eigenschaften“. Unter „Eigenschaften“ sollte der Starttyp auf „Automatisch“ stehen. In diesem Fenster können Sie die Dienste auch beenden und wieder starten.
Siehe folgende Abbildung
Die einfachere Methode ist, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst klicken und diesen entweder zuerst „Beenden“ und dann wieder „Starten“ oder „Neu starten“ auswählen.
Siehe folgende Abbildung
Suchen Sie einen Netzwerkdrucker für Ihr Unternehmen?
Wenn Sie einen Netzwerkdrucker oder Farbmultifunktionsdrucker für Ihr Unternehmen suchen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir finden den für Ihre Ansprüche geeigneten Netzwerkdrucker.