Probleme bei der Anmeldung an Windows 2003 Server bei Scan to File mit Canon Kopiersystemen


Einstellung Scan to SMB Canon Kopiersysteme in Verbindung mit Windows 2003 Server

Wenn Sie Scan to PDF, TIF und E- Mail an den digitalen Canon Kopiersystemen einrichten wollen,
kann es gelegentlich Probleme bei der Anmeldung am Windows 2003 Server geben.
Beheben können Sie das Problem indem Sie die Sicherheitseinstellungen des Windows 2003 Server anpassen.
Wenn der Freigabeordner (auf dem Sie die Scans ablegen wollen) auf einem Domaincontroller liegt,
müssen Sie zusätzlich die Sicherheitseinstellungen des Domaincontrollers anpassen.
Den Punkt der Sicherheitseinstellungen finden Sie folgendermaßen.
Gehen Sie unter „Windows-Einstellungen“ (Auf dem „Windows 2003 Server“ oder / und „Domaincontroller“)
und wählen Sie „Lokale Richtlinien“ aus.
Hier sollten Sie den Menüpunkt „Sicherheitsoptionen“ auswählen.
Jetzt finden Sie auf der rechten Seite alle Windows „Richtlinien“.
Die Richtlinien sind alphabetisch sortiert.
Suchen Sie die Richtlinie „Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)“ aus.
Machen Sie einen doppelklick auf diese Richtlinie und „Deaktivieren“ diese.
Bestätigen Sie diese Eingaben mit OK und Fertigstellen.
Die „Lokalen Richtlinien“ müssen auf einem „normalen“ Windows 2003 oder / und auf einem Domaincontroller vorgenommen werden!
Wenn Sie die Richtlinien konfiguriert haben kann es bis zu 10 Minuten (oder ein wenig länger) dauern,
bis der Server die Einstellungen auch Anwendet.
Verkürzen können Sie die Wartezeit mit einem Server Neustart (dies ist jedoch beim laufenden Betrieb selten gewünscht).
Wenn der Server die Einstellungen angenommen hat,
versuchen Sie erneut die Scan to SMB Einstellungen am digitalen Canon Kopiersystem samt Anmeldung vorzunehmen.

 
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